Es stellt sich vor: Thomas Wolf


Hallo, mein Name ist Thomas Wolf und seit Beginn des Schuljahres 2011/12 verstärke ich das Kollegium der IGS Mainspitze in den Fächern Deutsch, Geschichte und Französisch.

Mein privater Lebensmittelpunkt ist in Mainz, wo ich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern, Jonathan und Antonia lebe. Vor fast zwanzig Jahren bin ich aus Nordhessen zum Studium in diese Stadt gekommen, mit der ich mich durch deren Geschichte und meiner lang-jährigen Tätigkeit als Mainzer Gästeführer in besonderem Maße verbunden fühle.

So wie für Mainz schlägt mein Herz auch für Frankreich. Dieses Land dessen Sprache, Sitten und Gebräuche ich liebe, ist durch mehrere längere Aufenthalte für mich zu einer zweiten Heimat geworden und ich versuche so oft wie möglich meine Schritte nach Frankreich zu lenken. Glücklicherweise teilt meine Familie meine Leidenschaft für dieses Land.

Lässt es meine Zeit nicht zu, zu reisen, was ich generell sehr gern tue, gehe ich mit einem spannenden Buch gedanklich auf Reisen oder schaue mir einen guten Film an.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen und den Schülerinnen und Schülern und wünsche allen ein erfolgreiches Schuljahr.