Interessantes über Patricia Voll, Klassenlehrerin 5e
(Text: U. Simmer, Foto: J. Bergmann)

Vor 25 Jahre geboren, wuchs sie in Worms mit zwei Geschwistern auf.Ihre Hobbies sind Tanzen, Snowboarden, Lesen, in Urlaub fahren und die Welt erkunden.Patricia Voll studierte Englisch und Sport in Heidelberg an der PH. Nach dem ersten Examen bekam sie zunächst für fünf Monate eine Vertretungslehrerstelle in Westhofen. Danach absolvierte sie ihr Referendariat in Buchen im Odenwald.An der IGS Mainspitze unterrichtet sie nun seit diesem Schuljahr die Fächer Englisch, Sport, GL und ab Februar noch Religion.Über ihre eigene Schulzeit berichtet die Klassenlehrerin der 5e:"In meiner Schulzeit gab es auch viele Höhen und Tiefen. Gefallen hat mir besonders, dass ich mein Hobby Tanzen sehr gut in das Schulleben einbringen konnte und dadurch viel Anerkennung bekommen habe. Leider hatte ich während meiner Schulzeit nur zwei Lehrer, bei denen der Unterricht viel Spaß gemacht hat und man auch viel lernen konnte. Einer dieser Lehrer war meine Englischlehrerin. Daher kam auch höchstwahrscheinlich der Wunsch, dieses Fach selbst zu studieren und später zu unterrichten."Ihre ersten Eindrücke an der IGS Mainspitze schildert Patricia Voll so:"Mir gefallen das Gebäude der Schule und die Herzlichkeit des Kollegiums sehr gut. Ich wurde herzlich empfangen und freue mich auf die Arbeit in der IGS Mainspitze und mit dem Kollegium. Und ich wünsche mir für meine Zusammenarbeit mit meinen Schülern, den Eltern und Kollegen: Offenheit, Teamgeist und Engagement."


Patricia Voll