Interessantes über André Jucht, Klassenlehrer 5c
(Text: U. Simmer, Foto: J. Bergmann)

André Jucht, 32, wuchs in einem kleinen Ort in Südthüringen auf. Er studierte in Jena und Erfurt Sport und Geschichte und absolvierte seine Examen 2007 und 2009.
Seine Hobbies: (natürlich) viel Sport wie Crossgolf, Laufen, Fahrrad, Parcours) und vor allem sein Hund "Lotte".

Er habe Spaß am Unterrichten, betonte André Jucht, so unterrichte er "keine Fächer, sondern Schüler" und er "mag es, Werte und Normen zu vermitteln".
Dabei sei es ihm wichtig, "auch von den Schülern viel zu lernen."

Er selbst hatte eine schöne Schulzeit, fühlte sich "gut gefördert und gefordert".
An die IGS Mainspitze kam er übrigens über die Homepage, die er gründlich studierte, bevor er telefonisch sein Glück versucht habe, so der Klassenlehrer der 5c und führt weiter aus:
"Meine ersten Eindrücke sind toll: fühlte mich sofort wohl, alle Kollegen sind sehr hilfsbereit und menschlich. Es ist ein tolles Gebäude, alle wichtigen Räume und Einrichtungen sind an einem Ort und sogar die Blumen auf den Tischen vermitteln Wärme."
Für diese Schuljahr wünscht sich André Jucht "eine faire Chance sowie Unterstützung und Beteiligung an unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Aktionen".
Ginsheim gefällt ihm gut, denn "es liegt sehr schön, fast ländlich, wichtige Städte und Institutionen sind leicht zu erreichen, so fühle mich fast wie zu Hause",
Vorgenommen hat er sich, "mit Herz, Hand und Verstand Schülern Wissen zu vermitteln." Dabei möchte er "Spaß haben und hoffentlich viele nette Menschen kennenlernen".


André Jucht