Es stellt sich vor: Christine Langer

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern,

ich heiße Christine Langer und unterrichte seit dem Schuljahr 2016/17 an der IGS Mainspitze die Fächer Deutsch und Englisch. Ich bin gebürtig aus Wiesbaden und habe in Mainz die Fächer Deutsch, Englisch und Philosophie studiert. In Köln - der Stadt des Karnevals und des Frohsinns habe ich mein Referendariat absolviert.

Darüber hinaus war ich schon einige Jahre an einer Grundschule, an einem Gymnasium und in der Erwachsenenbildung tätig.

Mein Herz schlägt - privat und auch im schulischen Bereich - für Poetry Slam - besonders dann, wenn junge Menschen das Publikum durch ihre eigenen Texte beeindrucken können. Neben der Schule engagiere ich mich ehrenamtlich in einem Streuobstzentrum in Frankfurt. Wenn einmal gerade nichts für die Schule ansteht, lese ich jegliche Krimis und Thriller, die ich so zwischen die Finger bekomme.
Ich lebe und liebe meinen Beruf, weil er nie Stillstand bedeutet und ich mit voller Überzeugung die Begeisterung für meine Fächer an meine Schülerinnen und Schüler weitergeben möchte. Zu sehen, wie sie ihre Ziele erreichen, sprachliche und schulische Fortschritte machen, sind die schönsten Momente des Lehrerdaseins.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche Euch bzw. Ihnen ein spannendes, erfolgreiches und hoffentlich auch manchmal spaßiges Schuljahr 2016/17!