Schüler der IGS Mainspitze erreicht auf Kreisebene den 3. Platz im Mathematikwettbewerb


Der Schüler Ilja Budimir hat in der 2. Runde des Mathematikwettbewerbs auf Kreisebene den dritten Platz in der Gruppe C erreicht.
Im Max Planck Gymnasium in Rüsselheim trafen sich am 1. März 2007 die Besten aller Kreisschulen, um miteinander zu wetteifern, nachdem im Dezember 2006 bereits der Wettbewerb auf Schulebene durchgeführt worden war. Kurz vor den Osterferien traf das Ergebnis der 2. Runde ein und mit Ilja freute sich die IGS Mainspitze über sein hervorragendes Ergebnis.
Mit diesem 3. Platz verhält es sich so wie mit einem 4. Platz bei den Olympischen Spielen: tolle Leistung, Medaille knapp verfehlt! Auf Landesebene treffen sich nur die ersten und zweiten Plätze.
Die IGS Mainspitze würdigte Ilja daher mit einer schulischen Urkunde, in der die Fachleiterin Mathematik Anne Dietrich und die Schulleiterin Dagmar Görting, die auch die Mathematiklehrerin von Ilja ist, ihre Glückwünsche ausdrücken.