01.11.2006

Ernennung von Frau Görting zur Direktorin der IGS Mainspitze

Seit dem 1. 11. 2006 hat die IGS Mainspitze nun auch offiziell wieder eine Schulleiterin. Sie heißt Dagmar Görting und hat die Schulleitung schon seit einem Jahr kommissarisch inne. In einer Feierstunde wurde ihr am letzten Mittwoch von Herrn Oberstudiendirektor Nebel vom Staatlichen Schulamt Rüsselsheim die Ernennungsurkunde übergeben.

Die Glückwünsche der Schulleiterinnen und Schulleiter und der offiziellen Vertreter der Gemeinden, des Kreises und des Schulamtes waren zahlreich. Die Grußworte des Kollegiums und der Elternschaft verdeutlichten die positiven gemeinsamen Erfahrungen des letzten Jahres und die Hoffnung auf eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit. Die Schule mit ihrer neuen Schulleiterin hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt, deren Umsetzung sie schon zum Teil auf den Weg gebracht hat und an deren weiterer Verfolgung sie mit hoher Motivation arbeitet. Das Wohl der Schülerinnen und Schüler steht dabei für Dagmar Görting und ihr Kollegium immer im Mittelpunkt aller Bemühungen.

Oberstudiendirektor Nebel vom Staatlichen Schulamt Groß-Gerau überreichte die Urkunde:

In der Aula unserer Schule wurden alle Gäste "zusammengetrommelt":

Zu der gelungenen Feier trug u. a. auch der Schulchor bei:

Frau Görting und ihr Mann verfolgten interessiert die Vorträge:

Die Gäste empfanden das von Herrn Wittemann moderierte Programm als gelungen:

Zum Abschluss gab es noch Sekt und einen Imbiss: