Akademische Feier zur Wiedereröffnung der IGS nach vollendeter Sanierung

Am Mittwoch, den 7. 2. fand die akademische Feier zur Wiedereröffnung der Schule in feierlichem Rahmen statt. Der Landrat des Kreises Groß-Gerau Enno Siehr übergab als Auftraggeber der Sanierungsmaßnahme mit einem symbolischen Schlüssel die Schule an die Schulleiterin Dagmar Görting mit den besten Wünschen für ein fröhliches Arbeiten und Lernen in der neuen farbenfrohen Schule.
Die Sanierungskosten beliefen sich auf 12,5 Mio Euro, das seien umgerechnet 1800 Euro pro Schüler, so der Landrat. Frau Görting dankte und alle, Bürgermeister, Schulelternbeirat und SV sowie die verantwortlichen Architekten, waren sich einig, dass die Baumaßnahme und die Neugestaltung der Schule überaus gelungen sei.
Dies feierte man im Anschluss mit einem internationalen Buffet, das Eltern der IGS unter Leitung von Dorothea Arlitt zusammengestellt hatten.

Noch mehr Fotos >>> hier <<<