Verabschiedungen zum Ende des 1. Halbjahres 2013/2014
(Text: B. Olschewski-Denk, Fotos: J. Bergmann)


Heute hat die Schulleiterin Elisabeth Mudersbach unseren Biologie- und Englischlehrer Herr Müller nach vielen Jahren des Unterrichtens und Wirkens an der IGS Mainspitze in den Ruhestand verabschiedet. Durch Verknüpfung seiner beiden Fächer hat er jahrelang auch bilingual (Biologie auf Englisch) unterrichtet. Herr Müller war außerdem verantwortlich für die Teiche in den Innenhöfen und die Aquarien im Gebäude, die er mit Schülern hegte und pflegte. Wir wünschen Herrn Müller alles Gute und freuen uns, dass er bis zum Ende des Schuljahres 2013-2014 seinen Kurs "Biology" im Wahlpflichtbereich des Jahrgangs 10 weiter leitet.

Außerdem wurden heute unsere drei Referendare Frau Dechent, Frau Schmitt und Frau Sierks nach erfolgreichem Ablegen der 2. Staatsprüfungen an unserer Schule verabschiedet. Alle drei Lehrerinnen können ab sofort an anderen Schulen unterrichten. Frau Mudersbach bedankte sich für die Unterstützung und wünschte ihnen im Namen der Schule alles Gute für die Zukunft.

B. Olschewski-Denk, Stellv. Schulleiterin, 02.02.14


Herr Müller


Frau Dechent, Frau Sierks und Frau Schmitt